2013

26.12.2013

Am zweiten Weihnachtsfeiertag singen wir im Hochamt der Christkönigkirche, unserer Nachbargemeinde ein geringfügig geändertes Programm…

24.12.2013

Christmette – Die vollbesetzte St. Johannes Kirche hört die Weihnachtsbotschaft mit anregenden, nachdenklich stimmenden Worten von Präses Michael Schmitt. Ergänzt durch die strahlenden Lichter der eindrucksvollen Tannen, durch den besonderen Blumenschmuck, entsteht eine einzigartige, anrührende Stimmung.

Wir gestalten das Vorprogramm und die Liturgie im Wechsel von Chorgesang, Instrumentalstücken (Karl Rosen, Querflöte und Wolfgang Bitter, Orgel) und Liedern, die zusammen mit der Gemeinde gesungen werden. Hier der Programmablauf…

08.12.2013

In der gut besuchten St. Antoniuskirche Kloster Brunnen findet unser Adventskonzert statt.

Die Mitwirkenden Solisten Stephanie Appelhans, Violine und Barbara Bielefeld-Rikus, Blockflöten sorgen für professionelles Ambiente. Unser Chorleiter und Tastenprofi Wolfgang Bitter bietet an der Orgel wahren Hörgenuss. In ausgewogener Abwechslung zwischen Instrumentalstücken und Chorgesang endet das Konzert in stimmungsvollem Kerzenschein…

Wir bedanken uns herzlich bei den Solisten, unserem Chorleiter Wolfgang und Karl Rosen, für sein hilfreiches Dirigat.

22.11.2013

Helmut Pieper ist wieder bei uns zur Stimmbildung. Er übt mit uns die verschiedenen Taktarten und schult anhand einfacher Silben die verschiedenen Notenlängen und Rhytmen. Verblüffend einfach erscheint uns danach das ein oder andere bisher geprobte Lied. Vielen Dank an Herrn Pieper für seine Geduld und das vermittelte Fachwissen.

12.10.2013

Wir unternehmen unseren Tagesausflug nach Bonn. (Siehe Fotoalbum.)

Unter fachkundiger Führung von Pastor Michael Schmitt besichtigen wir die Kreuzbergkapelle und die heilige Stiege. Nach der Mittagspause frisch gestärkt, erleben wir Pastor Schmitt als einen sehr kompetenten Historiker, der uns eindrucksvoll die Bonner Innenstadt präsentiert. Der abschließende Besuch im Haus der Geschichte rundet das kulturelle Programm ab. Wir danken Pastor Schmitt für sein Engagement…

26.05.2013

Anlässlich des Kirchweihfestes unserer Gemeinde St. Johannes Evangelist, singen wir im Hochamt um 9.30 Uhr klassische und auch moderne Stücke:

– Da berühren sich Himmel und Erde

– Der Segen des Aaron (P.C. Lutkin, Nikolaus Schröder)

– Halleluja

– Lobet den Herrn in seinem Heiligtum

04.05.2013

Zur diesjährigen Fußwallfahrt unserer Gemeinde, singen wir in der Werler Basilika und gestalten im Wechsel mit dem Postorchester Sundern die Pilgermesse.

– Freu dich, du Christenheit

– Ave Maria (Jacob Arcadelt)

– Da berühren sich Himmel und Erde

– Der Segen des Aaron (P.C. Lutkin, Nikolaus Schröder)

21.04.2013

Wir singen in der Propsteikirche St. Walburga in Werl noch einmal die Vierne-Messe.

(Siehe auch unter Presse)

01.04.2013

Ostermontag singen wir traditionell in der Christkönig-Kirche (siehe Ostersonntag).

31.03.2013

Ostersonntag: Wir singen die Messe Solennelle von Louis Vierne (bitte anklicken) in der sehr gut besuchten Johanneskirche.

29.03.2013

Die Karfreitagsliturgie steht auf dem Programm und wir singen in der St. Johannes Kirche:

– O Haupt voll Blut und Wunden

– Wer hat dich so geschlagen

– In jener letzten der Nächte

– Aus tiefer Not schrei ich zu dir

Merken