Konzerte zum 1. Advent

Der Gemeinschaftschor Hellefeld und der Kirchenchor Sundern proben zur Zeit intensiv für die anstehenden gemeinsamen Konzerte zum ersten Advent am Samstag, 02.Dez.2023, um 17.00Uhr, in der Auferstehungskirche in Arnsberg und am Sonntag, 03.12.2023, 17.00 Uhr, in der Martinus-Kirche Hellefeld.

Eingebunden in eine anspruchsvolle gesangliche  Konzertdarbietung mit Solisten und Symphonie-Orchester  kommen durch die beiden Chöre aus der Bach-Kantate Nr. 61 die Ouvertüre „Nun komm, der Heiden Heiland, der dazugehörende Abschluss-Coral „Amen, Amen“,  und von Dietrich Buxtehude der Coral „Das neu geborene Kindelein zur Aufführung„

Wir Sängerinnen und Sänger freuen uns auf die Mitgestaltung der genannten Konzerte. Mit Begeisterung setzen wir bei den Proben die Vorgaben unseres Chorleiters Rüdiger Alkert um. Bei  unserem Auftritt wollen wir als Chöre unser Können unter Beweis stellen und Sie als Konzertbesucher durch ein beeindruckendes Klangerlebnis auf eine besinnliche Adventszeit einstimmen.