Auf ein Neues, oder „Wie geht es weiter? CORONA? Wir dürfen wieder loslegen.

Leider haben sich durch die Corona-Pandemie viele Ideen, die Monika verwirklichen wollte, vorerst zerschlagen. Doch um den Chor zusammenzuhalten, probten wir seit März 2021 dienstags per Zoom. Ca. 18-20 Chorsängerinnen und- sänger nahmen daran teil. Auch probten drei Gastsänger/- innen aus Enkhausen mit.

Weitere Gäste und neue Chormitglieder sind herzlich willkommen!

Ab dem 15. Juni proben wir ab 19.45 Uhr wieder mit dem gesamten Chor in der Johanneskirche in der Hoffnung, dass die Inzidenzzahlen weiter so niedrig bleiben.

Wie bereits im letzten Jahr so auch in diesem Jahr wurden wir von Pastor Rickert, der für die Firmfeierlichkeiten im Pastoralen Raum zuständig ist, gefragt, ob wir wieder die musiklasche Gestaltung übernehmen. Gerne sind wir dazu bereit und haben erneut einen Projektchor ins Leben gerufen. Wer noch daran teilnehmen möchte, wende sich bis Ende Juli an Monika Albers (monaalbers@icloud.com). Die Firmgottesdienste sind am Freitag, 17.09. um 18.00 Uhr, am Samstag, 18.09. um 15.00 Uhr und 18.00 Uhr und am Sonntag, 19.09. entweder um 10.00 Uhr oder 11.00 Uhr und um 15.00 Uhr. Das Pastoralteam hat sich darauf verständigt, dass die Firmungen alle in der St. Johanneskirche stattfinden.